Nachdem der Bewerb im Vorjahr noch wegen Schlechtwetter abgesagt werden musste, stand der Durchführung des ersten Vollmondschwimmen im Tegernsee heuer nichts im Weg. 2,5km von Bad Wiessee/Abwinkl ins Warmbad nach Rottach-Egern waren zu absolvieren.
Regelrecht kitschig war das Vollmondschwimmen im Tegernsee ... spiegelglatter See, wolkenloser Himmel, perfekt gesicherte und mit beleuchteten Bojen markierte Strecke ... einzig der Vollmond ließ auf sich warten und ging erst nach dem Rennen auf.
Monika Messner und Nina Nagele spürten zwar noch ein wenig das Seecrossing vom Vortag, schwammen aber trotzdem wieder vorne bei den Damen mit. Gesamtrang 4 und Sieg in der Klasse Masters 3 für Monika Messner sowie Gesamtrang 9 und Platz 2 in der Klasse Masters 2 für Nina Nagele.
Ein riesengroßes Dankeschön muss dem Veranstalterteam rund um Markus Füller gemacht werden. Das Vollmondschwimmen war ein tolles Erlebnis und dank der unzähligen Einsatzkräfte der Wasserrettung, kam das mulmige Gefühl, in der Dunkelheit zu schwimmen, gar nicht erst richtig auf, sondern es überwog eindeutig der Genussfaktor. Vielen Dank!