· 

10. Int. Innsbrucker Swim Meeting, 11./12. Mai 2024, Innsbruck

Die 10. Auflage des Internationalen Innsbrucker Swim Meeting war der Auftakt in die Freibadsaison und zog als interessante Standortbestimmung Schwimmer und Schwimmerinnen aus mehreren Nationen ins Tivoli. Das Wetter meinte es ausgesprochen gut mit den SchwimmerInnen und sorgte für beste Bedingungen für viele Bestzeiten und Stockerlplätze.
Die SU citynet Hall war mit knapp 30 Aktiven am Start und belegte unter den 30 Vereine mit 39mal Edelmetall (20 Gold / 8 Silber / Bronze) den ausgezeichneten vierten Rang im Medaillenspiegel. Fleißigste Medaillensammlerin war Amelie Turanovic, die sich sieben Goldmedaillen sichern konnte. Mit sechs bzw. vier Goldenen waren Vincent Guth und Anton Müller ebenfalls sehr erfolgreich. Für weitere Goldmedaillen sorgten Armella Guth, Moritz Hilber und Michael Schwaiger. Die weiteren Podestplätze erreichten Florentina Brunner, Jonas Grießenböck, Lilith Guth, Max Hackl, Oliver Jansenberger, Maja und Melanie Michalczuk, Alina Turanovic und Yaren Yorulmaz.
Etliche Bestzeiten und Top 10 Platzierungen erreicheten Zoe Brunner, Veronika Hackl, Emma Laimer, Matilda Leitgeb, Jonas Messner, Greta Pergher, Julian Pergher, Emilia Posch, Victoria Rieder und Maximilian Scharf.
Besonders herzuheben sind die Resultate der Debütanten, die sich das erste Mal bei einem internationalen Wettkampf präsentierten und bereits beachtliche Ergebnisse erzielen konnten. Herzliche Gratulationen gehen an Elif Buyruk, Marilena Cholewa, Zeynep Dagdeviren, Max Hackl, Nicolas Illius Torres, Oliver Jansenberger, Anton Müller und Michael Schwaiger.
An alle Teilnehmer:innen ein großes Lob für die gezeigten Leistungen und Dankeschön an den Tiroler Wassersportverein für die tolle Organisation!
Download
2405 TWV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Download
2405 TWV Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB