· 

Chiemsee Langstreckenschwimmen, 5. September 2021

Das Chiemsee-Langstreckenschwimmen über 4500 Meter von der Fraueninsel nach Übersee ist ein Klassiker in der Open Water Szene und ist Jahr für Jahr schon Wochen vor dem Renntag praktisch ausgebucht. Nachdem es in den letzten Jahren Petrus nicht immer allzu gut mit dem Wetter gemeint hat, waren diesmal perfekte Bedingungen ... strahlender Sonnenschein, wenig Wellen, angenehme Lufttemperaturen und auch der Chiemsee hatte mit 18,5 Grad Wassertemperatur noch einmal kräftig die Heizung aufgedreht.
Von der SU citynet Hall war mit Theresa Danzer, Tamara Hutter, Jonas Messner und Sara Plattner die junge Garde der Haller Open Water Schwimmer am Start. Im Ziel konnten alle vier mit der Sonne um die Wette strahlen: In einem packenden Zweikampf mit der bisherigen Dominatorin der letzten Bewerbe, Marie-Therese Bartl, konnte sich Sara Plattner auf den letzten Metern durchsetzen und gewann nicht nur die Juniorenklasse weiblich, sondern holte sich auch den Tagessieg bei den Damen. Nur wenig später kam Theresa Danzer ins Ziel und belegte den dritten Rang bei den Juniorinnen sowie in der Tageswertung der Damen. Tamara Hutter komplettierte als Vierte in der Juniorenklasse weiblich das hervorragende Ergebnis der Haller Freiwassermädels. Jonas Messner erreichte als Dritter in der Juniorenwertung männlich ebenfalls einen Podestplatz.
Am kommenden Wochenende geht es am Simssee (Ersatzort für das Tegernsee Langstreckenschwimmen) weiter, bevor dann am 19. September im Waginger See mit einem Einzelzeitschwimmen das Saisonfinale über die Bühne geht.
Download
2109 Chiemsee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.0 KB