Nach 13 langen Monaten konnten sich auch die Synchronschwimmerinnen endlich wieder einmal in einem Wettkampf messen. 9 Haller Synchro-Girls waren beim Austria Cup in der Südstadt dabei und zeigten, dass sich das harte Training der letzten Zeit durchaus ausgezahlt hat. In den einzelnen Altersklassen mussten jeweils vier vorgegebene Figuren gezeigt werden.
In der Kategorie Kinder C (Jg 2013 und jünger) wurde Luisa Lanza bei ihrem ersten Wettkampf Fünfte.
In der Kategorie Kinder A (Jg 2009 und 2010) platzierten sich die drei Haller Mädchen alle in den Top 10. Anna Petris wurde Vierte, Emma Laimer wurde Fünfte und Ella Matijasevic Rang 7.
In der Kategorie Schüler (Jg 2006-2008) wurde Johanna Kröll Fünfte. Besonders herzuheben ist der sechste Rang Nathalie Geisler. Sie ist erst seit letztem Sommer dabei und musste gleich bei ihrem ersten Wettkampf die jüngeren Kategorien mit den leichteren Figuren überspringen.
Die drei COMEN-Kader Mädels, Linett Buchberger, Emily Fürnholzer und Christina Schiemer wurden mit ihren Kader-Kolleginnen in einer eigenen Wertung gereiht. Hier belegte Linett als eine der Jüngsten Rang 4. Christina wurde 11. und Emily Fürnholzer erreichte Rang 12.