Bereits im vergangenen Jahr kehrten die Haller Schwimmer und Schwimmerinnen mit prall gefüllten Taschen vom Internationalen Nikolausschwimmen in Kaufering zurück. Und auch heuer hatten Rafael Ager, David und Thomas Astner, Jana und Zelmira Kulova, Hannah Loidl sowie Lara Luckner viel Edelmetall zu schleppen: 42 Medaillen (27 Gold, 9 Silber, 6 Bronze) bedeuteten den vierten Rang im Medaillenspiegel der Vereine.
David Astner (Jg 2002) präsentierte sich in bester Schwimmlaune: 9 Starts, 8 Bestzeiten, 7 Goldmedaillen, 2 Bronzene und Gewinner der Mehrkampfwertung seines Jahrgangs. Dabei erreichte Davied über 50m Rücken, 50m Brust und 50m Freistil das Finale seiner Altersklasse und entschied den Brust- und Freistilendlauf für sich. Nicht minder erfolgreich war Jana Kulova (Jg 2001). Janas Ausbeute bei ihren 10 Starts kann sich mit 6 Gold-, 3 Silber- und 1 Bronzemedaille sowie dem Sieg in der Mehrkampfwertung durchaus sehen lassen. Auch Jana erreichte drei Endläufe und konnte sich Gold über den Rücken- sowie den Schmetterlingssprint sichern. Lara Luckner steuerte ebenfalls 6 Goldmedaillen zur Haller Medaillenbilanz bei. 3 Finalteilnahmen (Silber über Freistil und Bronze über Schmetterling), der Sieg in der Mehrkampfwertung sowie neue Bestzeiten über die Schmetterlingsstrecken rundeten Laras tolle Leistung ab. Hannah Loidl (Jg 2000) blieb ihrer Bestzeitenserie auch bei diesem Wettkampf treu. Mit tollen Zeiten schwamm Hannah als Dritte dreimal aufs Siegertreppchen und belegte in der Mehrkampfwertung ebenfalls Rang 3. Rafael Ager (Jg 2000) erzielte in jedem Bewerb eine neue PB. Er platzierte sich zweimal auf dem obersten Treppchen des Siegerpodests (50m und 100m Schmetterling), wurde über 50m und 200m Freisitl jeweils Dritter und erreicht über Freistil und Schmetterling die Endläufe seiner Altersklasse. Zelmira Kulova (Jg 1999) entschied alle Rückenstrecken für sich (50m, 100m, 200m) und blieb auch im 50m-Rückenfinale siegreich. Vier weitere Silbermedaillen komplettierten Zelmiras Medaillensatz und auch Zelmira holte die Mehrkampfwertung ihres Jahrgangs nach Hall. Mit sechs Siegen war Thomas Astner (Jg 1998) der Sieg in der 5-Kampfwertung nicht zu nehmen. Über 50m Brust schwamm Thomas ins Finale der offenen Klasse und belegte dort Rang 4.
In den beiden Mixed-Staffeln (4x50m Lagen und 4x50m Freistil) sah die Konkurrenz die Haller Formation mit Jana Kulova, Thomas Astner, Rafael Ager, Lara Luckner nur hinten. Beide Bewerbe gingen klar an das Team der SU citynet@ Hall.