Jetzt ist sie endgültig vorbei, die Saison 2013/2014 ... und mit den Österreichischen Staats-, Junioren- und Mastersmeisterschaften sowie den Tiroler Meisterschaften im Offenen Gewässer fand sie einen würdigen Abschluss. Die See-Arena am Hechtsee bot eine wunderbare Kulisse, eine tolle Atmosphäre und super Bedingungen für die Meisterschaften und so war es ein wenig schade, dass sich nicht noch mehr Athleten entscheiden konnten, die Herausforderung des Open-Water-Schwimmens anzunehmen. Mit Magdalena und Thomas Früh, Elisabeth Klotz-Bair, Monika Messner und Martin Triendl nahmen fünf Schwimmer der SU citynet@ Hall sehr erfolgreich an den Meisterschaften teil.
Magdalena Früh absolvierte für die Tiroler Meisterschaft in der Jugendklasse 2,5km und kam nur wenig hinter den schnellsten Herren ins Ziel, was schließlich den souveränen Sieg in ihrer Klasse bedeutete.
Tags zuvor bereits über 2,5km beim Atterseecrossing im Einsatz schaffte Elisabeth Klotz-Bair ein tolles Tripple: Sieg in ihrer Klasse am Attersee, Sieg bei der Tiroler Meisterschaft in der Klasse Masters 3 und Sieg bei der Österreichischen Meisterschaft in der AK 45.
Zwischen Thomas Früh und Martin Triendl hatte sich bereits im Training abgezeichnet, dass die 2,5km im See ein spannendes Rennen werden würden. Und so lagen letzlich auch nur wenige Sekunden zwischen den beiden Haudegen. Thomas wurde mit dieser Leistung Zweiter bei der Tiroler Meisterschaft in der Klasse Masters 3 und Martin belegte Rang 3.
Monika Messner wagte sich an die 5km-Distanz und wurde Tiroler Meisterin in der allgemeinen Klasse. Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften wurde sie mir dieser Leistung Sechste.