Nachdem sich 2012 die Mädels für das Finale der Österreichischen Mannschaftsmehrkämpfe der Kinderklasse qualifiziert hatten, schafften es heuer die Jungs in die Endrunde. Aus der Vorrunde stand der 7. Platz in der Mannschaftswertung sowie der 7. Rang in der Einzelwertung für Luis Kurz zu Buche und so machten sich die sechs Jungs (David Astner, Maximilian Elsensohn, Guido und Luis Kurz, Lukas Nigg und Andreas Stutter) auf nach Wien, um dort noch einmal ihr Bestes zu geben.
Trotz einiger Probleme sich auf das Becken einzustellen, konnten zahlreiche Bestzeiten erzielt werden. Mit einer kompakten Teamleistung verbesserten sich die Burschen gegenüber der Vorrunde um 399 Punkte und konnten damit den 7. Gesamtrang verteidigen.
David schwamm in beinahe allen Bewerben eine neue Bestzeit und erreichte in der Mehrkampfwertung des Jahrgangs 2002 den 13. Rang. Gesundheitlich angeschlagen konnte Luis leider nicht seine gewohnte Leistung abrufen und fiel in der Einzelwertung etwas zurück. Maximilian zeigte über 50m Schmetterling und auch als Rückenschwimmer in der Lagenstaffel tollen Einsatz und wurde mit super Bestzeiten belohnt. Andreas, Lukas und Guido erzielten ebenfalls viel neue Bestmarken.
Am kommenden Wochenende finden im Innsbrucker Tivoli Schwimmbad die Tiroler Meisterschaften statt. Die SU citynet@ Hall wird mit etwa 40 Aktiven am Start sein und versuchen, die tollen Ergebnisse der letzten Jahre zu wiederholen.